Im Dezember 2023 konnten wir zusammen mit der Feuerwehr die erste Vereinsveranstaltung Lichterfahrt der Feuerwehren Auma – Weidatal veranstalten. Zu dieser Lichterfahrt wurden die Feuerwehrfahrzeuge mit Lichterketten geschmückt. So sollte sich dann der Konvoi aus mehreren Feuerwehren auf eine Runde durch Auma – Weidatal und die Ortsteile begeben. Der Konvoi hielt unter anderem auch am betreutem Wohnen und dem Kinderheim in Auma. Auf seiner Tour durfte eine Ehrenrunde über den Markt in Auma – Weidatal nicht fehlen. Auf dem Markt war zu dieser Zeit schon eine Menge los und die Großen und Kleinen Besucher bestaunten schon zum ersten mal den Konvoi. Auf dem Markt wurde durch den Feuerwehrverein die Versorgung mit Rostern und Getränken sicher gestellt. Nach dem die Rundfahrt beendet wurde, trafen sich die Feuerwehren alle auf dem Markt um von den Besuchern bestaunt werden zu können. An Board der Feuerwehr befand sich natürlich auch der Weihnachtsmann und ein Engel, diese konnten den Kindern am Zielpunkt auf dem Markt eine kleine Freude bereiten, durch gesponsorte Geschenke.

Der Vorstand des Feuerwehrvereins bedankt sich bei allen Helfern die, die Veranstaltung möglich gemacht haben und für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Auma – Weidatal.

InterviewLichterfahrt2023

Im Januar 2024 fand gleich die zweite Veranstaltung des Feuerwehrvereins Auma – Weidatal zusammen mit den Fußballern des SV Blau Weiß Auma fand auf dem Sportplatz in Auma statt. Hier hieß es raus mit den alten Tannenbäumen ab zur Tannebaumverbrennung damit. So wurden die alten Tannenbäume durch die Stadt Auma – Weidatal vorher eingesammelt oder am Tag der Veranstaltung durch die Besucher mitgebracht. Die Feuerwehr kümmerte sich um das Verbrennen der Bäume, während die Besucher durch die Fußballer mit Speisen und den durch den Feuerwehrverein mit Getränken versorgt wurden.

Der Vorstand des Feuerwehrvereins bedankt sich bei allen Helfern die, die Veranstaltung möglich gemacht haben und für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Auma – Weidatal und den Fußballern des SV Blau Weiß Auma.